Am Freitag, 29.April 2011 heisst es:
„60’s-garage-rock’nroll“ trifft auf „surf-pop-punk“

http://www.myspace.com/themonroes
http://www.myspace.com/thegoldencoats

Man darf sich auf ein heisses Garage-Pop und 60’s Garage-Rock Konzert freuen!Die aus den Niederlanden stammenden MONROES haben eine Menge exzellente Pop-Songs auf Lager, die bestens als Soundtrack für einen David Lynch Film geeignet sein könnten. Die Songs, alle aus der Feder von Gitarristin und Sängerin Josje Kobes, sind inspiriert von 60’s-Soul, 50’s-Rhythm&Blues und einer großen Portion Garage-Surf-Punk.

Die Wilhelmshavener Formation THE GOLDEN COATS präsentiert 60’s-Garage Rock wie er heisser kaum sein könnte. Die soulige Stimme von Sänger und Gitarrist Wolfgang Wölk, der Ende der 80er Jahre mit der Wilhelmshavener Sixties Band SOMETHING WEIRD für Furore sorgte, und Mitglieder der kürzlich aufgelösten SEASICKS, spielen sich kompromisslos durch die Welt des 60’s Garage-Rock’n’Roll & Soul.

Der Bandname The Golden Coats stammt übrigens von dem vor 2 Jahren verstorbenen SKY SAXON, der, als er von der Neugründung der Band erfuhr. den Namen bei seinem Besuch im Kling Klang, dem Drummer der jetzigen Golden Coats vorschlug.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 8,00Euro

THE MONROES (NL) + The Golden Coats (ger)
Wann
Freitag, 29. April 2011
21:00 - Alle Altersgruppen
Wo
Börsenstr.73
26382 Wilhelmshaven
Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland 26382

« Zurück zum Kalender