Kaum zu glauebn, try aber wahr: Mit THE LURKERS kommt einer weitere Legende des englischen Punkrock am Donnerstag, tadalafil den 30.April 2015  ins Kling Klang. Den Abend eröffnen die aus St.Paulinesien stammenden Hulapunk, search die 4 Helden der Ukulele.

Inspiriert von amerikanischen Bands wie den Ramones („The Lurkers = the Bristish answer of the Ramones) und den New York Dolls, dem britischen Beat Boom der 1960er und Glamrockbands wie Slade und Sweet, gründeten sich THE LURKERS Mitte 1976 in West London und schmiedeten ihren eigenen unverkennbaren Punkrocksound mit allumfassenden Texten von sozialer Unzumutbarkeit bis hin zu persönlicher Politik.

Nach nur wenigen Konzerten hatte sich die Band eine riesige Fangemeinde erspielt und unterzeichnete ihren ersten Plattenvertrag bei Beggars Banquet.  Zwischen 1977 und 1979 hatten sie fünf Top 40 Hits in den Charts. Sie traten bei Top of the Pops und in vielen anderen Fernsehshows auf und wurden regelmässig von Europas beliebtesten Radio DJ  John Peel in seinen Sendungen auf BBC Radio One gespielt.

Da sich der Musikgeschmack innerhalb der Band und auch die Zeiten änderten, löste sich die Band in den 80er Jahren mehrmals auf und reformierte sich mit wechselnden Besetzungen.

Ihr Original Bassist Arturo Bassick, der u.a. kürzlich auch mit 999 im Kling Klang zu Gast war,  startete 1987 nochmal voll durch und wurde dabei tatkräftig von den Toten Hosen unterstützt, die schon immer große Fans der Band waren. Sie waren es auch, die 1987 die Produktion des Comeback Albums möglich machten. Seitdem sind die Lurkers wieder voll da und touren regelmäßig die Welt. Auf dem Toten Hosen Album „Learning English Lesson 1, covern die „Hosen“ 2 Songs der Lurkers.

Den Abend eröffnen werden Hulapunk, um mit Ukulelen, Bass und Bongos ihre einzigartigen Punkrock Hits zum Besten zu geben.

Hulapunk strandeten vor Jahren ungewollt in St.Paulinesien. Nachdem sie von ihrer Südseeinsel losgesurft sind um in Honolulu neue Hawaiihemden zu besorgen, wurden sie urplötzlich von Tsunamiwelle erfasst und bis an den Norddeutschen Strand von St. Paulinesien gespült. Verloren im kalten Europa mussten sie sich dem rauen nordeuropäischen Klima und Kultur stellen. Seit ihrer Strandung ohne Geld, ohne Hemden, sind Hulapunk gezwungen für wenig Geld in dunklen verrauchten Kaschemmen zu spielen,  um eines Tages wieder genug Geld zusammen zu bekommen um zurück auf ihre Insel zu fliegen. Grund genug um im Kling Klang ihre melodischen Punkrocksongs im Hawaiisound zu präsentieren. Dieses Konzert ist vermutlich einmal mehr die beste Art, den „Tanz in den Mai“ in Wilhelmshaven zu feiern.
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21;00 Uhr
Vorverkauf: 10,50Euro inklusive Vorverkaufsgebühren
Abendkasse: 12,00 Euro

THE LURKERS + Hulapunk
Wann
Donnerstag, 30. April 2015
20:00 - Alle Altersgruppen Tickets kaufen
Wo
(Karte)

« Zurück zum Kalender