Yeah Baby, Yeah!!
THE GOLDEN COATS
sind zurück um uns ihren messerscharfen, vom Sound der Sixties veredelten, Garage-Rock’n’Roll, Soul und Beat um die Ohren zu rocken.

Die Wilhelmshavener Formation THE GOLDEN COATS ist nach drei jähriger Pause wieder da und präsentiert 60’s-Garage Rock wie er heißer kaum sein könnte. Die soulige Stimme von Sänger und Gitarrist Wolfgang Wölk, führt kompromisslos durch die Welt des 60’s Garage-Rock’n’Roll & Soul. Das Gitarre-Bass Dreamteam Olli G.Watson und Mickey Hilbers werden dabei von Sixties Drummer Knuth „Hilde“ Hildebrandt im Beat gehalten.
Namensgeber der Band war übrigens kein geringerer als der amerikanische Sänger Sky Saxon (The Seeds), der kurz vor seinem Tod eines seiner letzten Konzerte im Kling Klang spielte und der zu der Zeit noch namenlosen Band den Namen THE GOLDEN COATS verpasste.

Eröffnet wird der Abend mit Garagenpunk, Rhythm and Blues und dem Northern Soul der 1960er Jahre von: THE ME & THE OTHERS – stilecht in stilvollen Anzügen und unverwechselbaren Sound – geprägt durch die Höfner-Gitarre und Vox Verstärker von Andreas Kneip, (voc., git.), der flirrenden Schweineorgel von H.T. Lee (org.), dem pochendem Schwummerbass von Dennis Janßen (bs.) und den groovenden Rhythmen von Ralf Meinen (dr.) bringt diese Band auch lahme Tanzbeine in Bewegung.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Tickets ab 9,80 Euro im Vorverkauf.
Abendkasse: 12,00Euro

The Golden Coats + The Me & The Others
Wann
Freitag, 24. März 2017
20:00 - Alle Altersgruppen
Wo
Börsenstr.73
26382 Wilhelmshaven
Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland 26382

« Zurück zum Kalender