Tja, stuff und schon wieder eine echte UK-Punk Legende in Wilhelmshaven:
Am Donnerstag, den 29.Mai 2014 kommen THE BOYS ins Kling Klang !
THE BOYS aus England, die sich bereits in der Ära der Ramones, Sex Pistols und The Clash einen Namen gemacht haben, werden im Rahmen ihrer seltenen Konzerttourneen einen Abstecher nach Wilhelmshaven machen.
Es war 1976 als Matt Dangerfield im Kellergeschoss einer Mietwohnung in London ein Aufnahmestudio einrichtete. Punks der ersten Stunde wie The Damned, The Clash, Generation X und die Sex Psitols gingen dort ein und aus. In dieser Zeit gründete Matt Dangerfield mit ein paar Freunden THE BOYS. Musikalische geprägt wurden THE BOYS von solchen Bands den Beatles, Rolling Stones, aber mehr noch von den Ramones und New York Dolls die schon „Punkrock“ waren bevor es in Europa große Mode wurde.
Obwohl von der Presse Ende der 70er als „Beatles des Punk“ bezeichnet, sahen sich THE BOYS selbst als Popgruppe, zumal ihr Outfit eher unauffällig war. Trotzdem zählten THE BOYS zu den ersten Punkbands die 1977 zu Beginn der großen Punkwelle in London, einen Plattenvertrag bekamen und mit ihren melodischen Songs ein Stück Punk-Pop Geschichte mitschrieben.
Inzwischen weltweit als eine der besseren Pop-Punk Bands gefeiert, teilten sich The Boys unter anderem die Bühne mit den Ramones, Clash, John Cale und haben sich auf fast jeden Punksampler verewigt mit Ihren Liedern „Brickfield Nights“, „First Time“ oder „Weekend“. Die TOTEN HOSEN coverten THE BOYS bereits mehrfach und tourten mit ihnen in diversen Ländern. Gründe genug nun endlich im KLING KLANG zu spielen.
Den Abend eröffnen werden „AndyMellow“. Drei alte Hasen der friesischen Szene, trotzdem eine
relativ neue Band, die in bewährter Gitarre-Bass-Schlagzeug Manier zeigt, wie man dreckig-rotzige
und gemein gefährlich melodiöse Rocknummer auf die Bühne bringt. Die Bezeichnung Dirt-Rock ist
treffend, die Melodien sind catchy, treibend und kommen scheinbar aus der Nachbarschaft der Foo
Fighters, Moving Targets oder Hüsker Dü. Nur eine Spur punkrockiger reif wie ein guter Whiskey.
Einmal mehr darf man sich auf einen ausgelassenen, schweisstreibenden Konzertabend am
Jadebusen freuen. Im Kling Klang, wo sonst ?
THE BOYS im Web: www.theboys.co.uk

AndyMellow im Web:  www.facebook.com/andymellow.dirtrock

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

VVk. 14,50 Euro (inklusive Vvk-Gebühr)
Ak: 16,00

THE BOYS + AndyMellow
Wann
Donnerstag, 29. Mai 2014
20:00 - Alle Altersgruppen Tickets kaufen
Wo
(Karte)

« Zurück zum Kalender