Am Freitag, tadalafil den 23.01.2015 kommen mal wieder ein paar zukünftige Lokalhelden auf die KLING KLANG Bühne.
Metal? Nein…
Hip-Hop ??
Ja !!  Funk, generic Soul und Hip-Hop – live mit der Schlicktown Crew und der Groove Garderobe

Die Schlicktown Crew, unhealthy das sind DJ JaiiDee und MC Watt aus Wilhelmshaven, hat sich mit ihrer kompletten Live-Band angesagt. Die zwei Rapper von der Nordseeküste sind Ende des Jahres 2011 zum ersten Mal mit einigen Songs und Videos im Internet aufgetaucht und gehen seitdem ihren musikalischen Weg auf einer bunten groovigen Straße, gesäumt von feinstem Hip Hop, Rap, Funk und Soul. Frei von billigen Sounds, Ghetto-Attitüde oder Gangster-Habitus steht die Schlicktown Crew für fette Beats und clevere Rhymes.

Nachdem sie laut eigener Aussage „auf einer riesigen Welle in den Jadebusen geritten“ kamen, reimten sie sich schnell in die Köpfe ihrer Fans und brachten mit ihrer feurigen Band schon so manche Hüfte zum Schwingen. Die beiden texten auf Deutsch – und das zur Abwechslung mal grammatikalisch korrekt und vor allem ohne andauernd jemand anderen zu beleidigen oder sich selbst zu hypen. Deutscher Hip Hop mal etwas anders: Humorvoll, tanzbar, energiegeladen und abwechslungsreich.

All ihre Texte, Arrangements und Beats sind aus eigener Feder und heben sich ab von der zu einheitlich gewordenen deutschen Rapkultur. Auf der Bühne sind sie zu neunt und feiern zusammen mit Ihrer Band ein Fest der Hip Hop Kultur, auf dem Musik, Tanz und Entertainment zu einer nordisch-frischen Performance verschmelzen. So entstehen Ohrwürmer mit Raum für Gitarren- und Orgelsoli, mit knackigen Bläserlicks sowie feinsten Bass- und Drumgrooves.

Live konnte man die Schlicktown Crew bereits in Radioshows, Clubs und Festivals erleben. Man hat schon Filmmusik geschrieben und produziert egelmäßig Videos für nahezu jeden Ihrer Tracks.

Fest steht, da wo DJ JaiiDee & MC Watt mit ihrer Band auftreten, wird eine heiße Show geliefert, die live-gespielten deutschen Hip Hop wieder attraktiv macht.

Den Abend eröffnen wird die aus Oldenburg stammende Band Groove Garderobe. Die siebenköpfige Formation steht für „smoothes Storytelling“ und tanzbare Gesellschaftskritik auf instrumentalen Beats. Rap, Turntables, Bass, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und Saxophone heizen mit einer Mischung aus deutschsprachigem HipHop, Soul, Funk und Reggae ordentlich ein.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00

Vvk.: 10,00Euro  (inkl.Vvk-Gebühr)
Ak.: 12,00 Euro

Schlicktown Crew + Groove Garderobe
Wann
Freitag, 23. Januar 2015
20:00 - . Tickets kaufen
Wo
(Karte)

« Zurück zum Kalender