Nach ihrer erfolgreichen Comeback Europa Tournee 2018 kommen die MOVING TARGETS nun mit ihrem neuen Album ‚WIRES‘ wieder zurück nach Europa und am Samstag, den 12.Oktober 2019 ins Kling Klang nach Wilhelmshaven
 
File under: Hüsker Dü, Bullet Lavolta, Lemonheads, Taang Records, Bad Brains, Decendents, Jerrys Kids aber nicht Green Day, ha ha.
Die Story geht so: Die Moving Targets aus Boston / USA sind mit ihrem neuen Album „WIRES“ zurück!
Die Band ist „heiss“ auf das, was sie von Anfang an auszeichnete: Melodischer Hardcore-Punk dessen Wurzeln irgendwo zwischen dem Mod-Rock der Sixties und frühen Power-Pop-Punk-Melodien liegen. Alles im unverkennbaren Moving Targets Sound. Zu ihren bekennenden Fans gehören Musiker solcherBands wie den Foo Fighters, Descendents, Down By Law, Propagandhi, Samiam… und und und.
 
Die Moving Targets wurden in Boston / USA, in den Hochzeiten der Hardcore-Punk-Szene gegründet, ebneten aber spätestens mit dem Erscheinen ihres Albums „Burning in Water“ auf Taang Records ihren eigenen Weg. Fans solcher Bands wie Hüsker Dü, Mission of Burma, Buffalo Tom, The Replacements, The Lemonheads und Bullet Lavolta lieben die Moving Targets. Kein Wunder, denn Kenny Chambers war auch Mitglied der legendären Bullet Lavolta!
Es ist das Songwriting und die Art wie Kenny Chambers seine Gitarre spielt, das jedes Moving Targets Album zu einem Meilenstein macht und nachhaltig unzählige Bands des großen Genre Alternativ-Guitar-Rock beeinflusste. Offene Gitarrenakkorde, melodische Riffs und teils melancholische Texte – angetrieben von energiegeladenen Drums und druckvollen Bass – alles in einer warmen Klangatmosphäre, einzigartig und zeitlos. Crunchy, aber melodischer Hardcore-Punk irgendwo zwischen den Sechzigern, Mod-Rock und frühen Power-Pop-Punk-Hooklines. Heutzutage der Einfachheit halber vermutlich unter „post-punk“ gelistet. Alles in Allem: Musik mit einer durchgängig eigenen Qualität!

Support: DOWN IN CRUZ aus Berlin, die es bestens verstehen eine große
Schippe Gitarrenrock von der Bühne zu Schaufeln der Fans von Social Distortion und ähnlich gelagerten Rockern bestens gefallen sollte

Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr
VVK: 13,20 Euro | AK: 15,- Euro

Tickets: https://kling-klang.tickets.de/de/tour/1002264-moving_targets

Moving Targets + Support: Down In Cruz
Wann
Samstag, 12. Oktober 2019
19:30 - Alle Altersgruppen
Wo
Börsenstr.73
26382 Wilhelmshaven
Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland 26382

« Zurück zum Kalender