Am Ostersonntag, help 24. April 2011 wird es im KLING KLANG ein Raggae Paket der besonderen Art geben.
MARTIN ZOBEL wird mit seiner Soulrise Band nach Wilhelmshaven kommen.

Seit dem europaweiten Release seines Solo-Acoustic-Albums „Soul to Soul“ (Raintonmusic/MKZwo-Records) 2008 konnte sich Martin Zobel vor allem in der Reggae-Szene fest etablieren, ist aber mit seiner raumgreifenden Stimme und seinen intensiven Lyrics auch weit darüber hinaus auf viele offene Ohren gestoßen.

Europas No.1 Reggae & Dancehall Magazin RIDDIM schreibt: …sein Markenzeichen: seine Gitarre, seine dicke Dreadlockmähne und eine unglaubliche Stimme…äusserst authentisch!“

Nach Jetzt kommt zu der unglaublichen Stimme noch eine dicke Roots Reggae Combo – die Soulrise Band! Martin Zobel und Soulrise konnten bereits im vergangenen Jahr in einem gut gefüllten KLING KLANG überzeugen. Martin Zobels Lieder stehen für „Konstruktive Gesellschaftskritik mit einem gemeinsamen Blick in die Zukunft!, allerdings ohne ins Klischeehafte zu verfallen. Die Texte werden von der extrem hochkarätigen Band mit mächtigen Riddims unterstützt. Drückender Bass und schwer groovende Beats, dürften das KLING KLANG zum tanzen bringen.
Den Abend eröffnen wird JENNIFER WASHINGTON, eine hochkarätige Stimme in der Reggae-Szene.
Jennifer Washington, Tochter eines schwarzen Soul-Musikers aus den USA, wurde schon früh von der Musik von Stevie Wonder, den Temptations oder Aretha Franklin inspiriert.
Aus diesen Vorbildern formte sie, gesegnet mit einer unglaublich warmen und souligen Stimme, ihren eigenen Stilmix aus Soul & Reggae. Die extrem begabte Sängerin hat das feine Gespür für eingängige Hooklines und das besondere Talent mit Worten zu spielen.

Jennifer Washington zählt ohne Zweifel zu einer der vielversprechendsten Female-Reggae-Acts im deutschsprachigen Raum.

Auf der Bühne wird Jennifer Washington ebenso wie Martin Zobel von der Band „Soulrise“ unterstützt. Das bedeutet, Reggae ohne Kompromisse und viel Leidenschaft.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr   ,
Eintrítt:  vvk 10,00 Euro   / Ak 12,00 Euro

MARTIN ZOBEL & Soulrise + Jennifer Washington
Wann
Sonntag, 24. April 2011
20:00 - Alle Altersgruppen
Wo
Börsenstr.73
26382 Wilhelmshaven
Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland 26382

« Zurück zum Kalender