Fremdveranstaltung:

Die 4.KOMISCHE NACHT – Wilhelmshaven.
Der Comedy Marathon  am Dienstag, sickness den 17.November 2015 wieder im KLING KLANG.

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt.

 

Die Komische Nacht findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile zwanzig deutschen Städten (u.a. Oldenburg, medicine Hannover, Hildesheim, Wolfsburg) statt. Nach Wilhelmshaven kommt dieses Comedy-Highlight im November schon zum vierten Mal.

In Zusammenarbeit mit sechs Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend sechs Comedians und Kabarettisten, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auf Comedy Central, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

„Bei unserer Idee der Komischen Nacht war es uns wichtig, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben“, so der Veranstalter Thomas Schulz. So treten in jedem der sechs Läden an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „4. Komischen Nacht Wilhelmshaven“ treten auf: Berhane Berhane, Glenn Langhorst, Johnny Armstrong, Mirja Regensburg, Tim Becker und Johannes Flöck. Die Künstler spielen im Kling Klang, dem Restaurant Fellini, dem Café & Bar Celona, dem Pumpwerk-Club und erstmals auch im Le Patron am Meer sowie im Johann Kinau Saal des Gorch-Fock-Hauses.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die im KLING KLANG beteiligten Künstler:

Berhane Berhane
Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Aber seine Einbürgerung hat noch eine viel schrecklichere Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um „sein“ neues Volk. Besuche in deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk das sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird sicher aussterben. ?Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen; Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.
Homepage: www.berhane.de

Glenn Langhorst
Abseits breit getrampelter Pfade stellt sich Glenn Langhorst den wirklich wichtigen Fragen des Lebens: Warum können sich Frauen hoch schlafen, Männer aber nur runter? Wieso behaupten Frauen vehement, dass sie auf Männer mit Humor stehen? Wie kann es sein, dass man bei Tinder Frauen, die einem nicht gefallen, einfach nach links schubsen kann – in der Disco dafür aber gleich vor die Tür gesetzt wird? Die Antworten finden sich irgendwo in einem illustren Mix aus Sarkasmus, Wahnsinn und Ironie.
Homepage: www.lingualpirat.de

.


Johnny Armstrong
Der gebürtige Engländer Johnny Armstrong verbreitet in der Kategorie „Alternativ“ schrägsten britischen Humor – auf Deutsch. Er ist ein Schnellfeuer Einzeiler Komiker, der seine deutsche Stand-Up-Comedy-Karriere startete, als ihm letztes Jahr in Berlin der FritzRadio „Nacht der Talente“ Sprachkunst-Pokal verliehen wurde. Mittlerweile hat er auch den Mannheimer Comedy Cup für Newcomer sowie den Thüringer Comedy Slam gewonnen und belegte den 2. Platz im Jahresfinale beim Quatsch Comedy Club „Talentschmiede“ 2014.
Homepage: www.johnny-armstrong.de

Mirja Regensburg ist ein wahres Multitalent: Improvisation, Moderation, Gesang, Stand-up Comedy oder Schauspiel; die Entertainerin begeistert das Publikum. Sie verbindet ihr komödiantisches Talent und ihre Improvisationsgabe mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz. Mit ihrem Charme und ihrer Spontanität bezieht sie das Publikum immer wieder mit ein und macht so jeden Abend zu einem einzigartigen Erlebnis.
Homepage: www.mirja-regensburg.de

Tim Becker lässt in seiner Show die Puppen nicht nur tanzen, sondern auch jede Menge erzählen. Zusammen mit seiner illustren Crew präsentiert er furiose Comedy und verrückte Charaktere. Da wäre z.B. das schwule Pony Dandy Randy mit seinem Gucci-Brandzeichen, oder der verpeilte Hippie Joe, der am liebsten „Gras“ über alles wachsen lässt. Zum Dahinschmelzen niedlich ist der süße kleine Donut, wohingegen der übellaunige Zauberhase Karl K. Ninchen sich nicht zur guten Laune überreden lässt.
Homepage: www.bauchredner-bauchreden.de


Es wird empfohlen sich Eintrittskarten im Vorverkauf zu besorgen.
Tickets gibt es ausnahmsweise direkt im KLING KLANG  oder kannman beim Veranstalter hier online bestellen

Veranstalter:  MITUNSKANNMANREDEN.de

Komische Nacht - Wilhelmshaven
Wann
Dienstag, 17. November 2015
18:30 - Alle Altersgruppen Tickets kaufen
Wo
(Karte)

« Zurück zum Kalender