Am Ostersonntag, den 20. April 2014 heisst es wieder Reggae Music is in the House.
Diesmal mit den wunderbaren  SIX NATION und dem nicht weniger charmanten CHRIS TOPPA
Aftershowparty ? Natürlich mit der JADE REGGAE BASH-Crew !

Nach dem großen Erfolg des Jade Reggae Bash2013, finden sich am Ostersonntag, den 20.April 2014 wieder Künstler der Reggae Szene in Wilhelmshaven zusammen um im KLING KLANG für fette Reggae Grooves und süße Melodien zu sorgen.Den Abend eröffnen wird Chris Toppa

, der, bevor er den Weg in die Reggae-Musik fand, erste Studio- und Bühnenerfahrungen in der Band seines älteren Bruders sammelte und 2007 seine erste eigene Rock-Band, „Bonestrip“ gründete. Im Laufe seiner Jugend vom spirituellen Inhalt und der positiven Botschaft der Reggae Musik inspiriert, löste Chris seine Rockband auf und nahm sein Songwriter-Album „Harvest Time“ auf, welches er zum ersten Mal unter dem Namen „Chris Toppa“ Anfang 2010 veröffentlichte.Es folgte die Gründung seiner Reggae-Band „Toppaman“ mit der er 2012 das Album „Coloured World“ veröffentlichte – ein Mix aus Reggae, Rock und ruhigen Balladen, sowohl auf Englisch, als auch auf Spanisch und Deutsch gesungen.
Nach seinem Abitur zog es Toppa nach Jamaika, um die Wurzeln des Reggaes und die Kultur des Landes kennenzulernen. Er traf auf den Künstler Cassafaya, der ihn einlud bei sich in der Reggae-Hauptstadt Kingston zu wohnen. Während dieser Zeit entstand u.a. der Song ‚Give thanks for life‘, der im legendären Anchor Studio aufgenommen wurde. Chris Toppa stieß bei den Radiostationen in Kingston auf gute Resonanz. Zudem begeisterte er zusammen mit Cassafaya auf dem traditionellen Sting Festival 2010.  Zurück in Deutschland nahm Chris Toppa 2012 mit Cassafaya die EP „Thanks for Life“ auf und tourte u.a. mit Reggae Legende MACKA B.In seinen Texten widmet sich Chris Toppa aktuellen Problemen unserer Zeit, wendet kritisch gegen Unmoral, Ignoranz in in der Gesellschaft.Somos pocos pero locos lautet das Credo der im Jahr 2006 gegründeten Formation SIX NATION aus Köln/Bonn/Koblenz.  SIX NATION sind 8 Musiker aus 6 Nationen auf einer Bühne, die eine musikalische Fusion aus Reggae, Ragga, Ska mit einer Prise Latin und aber auch Salsa, Cumbia and Samba präsentieren.

Nach verschiedenen Vorläuferprojekten von Frontmann Pachango und Moe,  konnte die Band ihre fulminante Live Show auf zahlreichen Festivals unter Beweis stellen. Dabei traf man u.a. auf solche Künstler wie Everton Blender, Seeed, Sergent Garcia, Balkan Beatbox, New Model Army, Ohrbooten, Jupiter Jones, Osibisa, Jeff Beck, Sebastian Sturm, oder Culcha Candela. In Wilhelmshaven wird man Songs des neuen Albums „Visa Global“ vorstellen und natürlich auch Titel mit denen man in den letzten Jahren auf verschiedenen Festivals für Furore sorgte. Wie z.B. der WDR Funkhaus Europa Party samt Liveübertragung im Radio, dem Berliner Karneval der Kulturen, Rheinkultur Bonn, Bochum Total oder auch dem Burg Herzberg Festival…

SIX NATION zählen zu den spannendsten Bands der Weltmusik Szene die mit traditioneller und moderner Musik ihrer Heimatländer Argentinien, Tansania (Sansibar), Polen, Deutschland, Kosovo und Italien ihren eigenen Sound der 6 Nationen erfolgreich kreieren.
Die Texte, hauptsächlich auf Englisch und Spanisch von Frontmann Pachango gesungen, behandeln kritisches, erfreuliches und somit viel menschliches. Gesangliche Unterstützung gibt es dabei von verschiedenen Bandmitgliedern die mit ihrer positiven Ausstrahlung, zusammen mit der SIX NATION Musik und Publikum vom ersten Ton an auf eine große Reggae-Welle in Richtung einer endlosen Dance-Party surfen.
Um den Abend ausklingen zu lassen, lädt die JADE REGGAE BASH CREW mit verschiedenen DJ’s zu einer After Show Party mit tanzbaren Sounds aus der Konserve.
Man darf sich zu Ostern auf einen Sonne in die Herzen bringenden Reggae Abend im KLING KLANG freuen.

SIX NATION hören: https://soundcloud.com/six-nation

SIX NATION im Web
CHRIS TOPPA im Web
JADE REGGAE BASH CREW im Web

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Eintrítt:
Vvk 12,00 Euro (inkl.Vvk-Gebühr)  Hier „online“ zum selbst Ausdrucken !
Ak 15,00 Euro
Jade Reggae Bash
Wann
Sonntag, 20. April 2014
20:00 - Alle Altersgruppen Tickets kaufen
Wo
(Karte)

« Zurück zum Kalender