Die Aeronauten …unsere Schweizer Superhelden der schärfsten Pop-Soul-Punk-Melodien kommen am Freitag, den 13.11.2015 ins KLING KLANG.
Grob geschätzt spielten Die Aeronauten mehr als 1008 Konzerte, veröffentlichten nachweisbar mindestens 10 Alben, inklusive Doppel-Album und Live-Album. Die Band ist also etwas wahnsinnig wenn es darum geht Platten zu veröffentlichen. Aber das macht nix, der Erfolg gibt ihnen recht. Sind sie doch ohne Zweifel einer der allerbesten Live-Acts zwischen Helgoland und den Alpen, zwischen Moskau und Zermatt.
Manche Leute meinen, auf den Platten der AERONAUTEN Einflüsse aus Rhythm and Blues, Soul, Ska, Rock’n’Roll, Bossa Nova und Stumpfpunk (?) zu hören. Doch die Aeronauten – ganz dem SCHUBLADENDENKEN zugeneigt – nennen es… Ach, egal, DIE AERONAUTEN waren, sind und bleiben sympathisch und ehrlich, ihre Musik zeitlos gut und extrem tanzbar, das weiss so ziemlich jeder, der das Glück hatte eine ihrer wirklich leidenschaftlichen Konzertsausen mit zu machen.

Den Abend eröffnen wird der aus Varel stammende Künstler Muck, der als One-Man Band mit Gitarre und einem Fußschlagzeug, markante Popsongs präsentiert, die nicht ganz ohne Ironie und skurillen Witz auskommen.
Man darf sich einmal mehr auf einen ganz besonderen Konzertabend im KLING KLANG freuen.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Vvk. 11,50 Euro
Ak, 13,00 Euro

Die Aeronauten + Support
Wann
Freitag, 13. November 2015
20:00 - Alle Altersgruppen Tickets kaufen
Wo
(Karte)

« Zurück zum Kalender