Am Freitag, den 30.11.2012 kommen endlich unsere LieblingsKanadier wieder ins KLING…
Mit einem neuen, fantastischem Album und neuer Besetzung.
Das neue Album „Battered Bones“ der Kanadier um Mastermind John Bates wartet mit einigen Neuerungen auf die es in sich haben: Die Burlesque Show wurde verabschiedet, dafür mit Bassistin Brandy Bones eine echte Verstärkung fürs Songwriting und den Gesang engagiert. 12 tolle Songs,
deren Wurzeln aus Americana, Blues und Exotic-Rock n Roll auseinandergenommen und mit Hilfe von Tuba und Keyboards (!) wieder zusammengsetzt werden. Das Ergebnis: Rustic Punk !
Produzent Robert Ferbrache (16 Horsepower, Woven Hand, Slim Cessna) fand den richtigen Zugang, um das Optimale aus den Songs herauszuholen und den Stilwechsel auch soundtechnisch
umzusetzen. Der musikalische Wandel setzte mit der 2010 veröffentlichten Single „Scarecrow Close“ ein und wurde durch Brandys vermehrtes Mitwirken beim Songwriting befeuert. Ihre Liebe für klassischen, dunklen Country der 40er/50er und die sich mit John perfekt ergänzende Stimme sind Grundlagen für einen inzwischen unverkennbaren BIG JOHN BATES Sound.
John, der seine Musikerkarriere 1984 als Sänger und Songwriter bei Annihilator (Thrash Metal) begann und passionierter Gretsch Gitarrenspieler ist, hat mehr als 1000 Shows in 17 Ländern gespielt, löste mit seinen Voodoo Dollz die Burlesque-Welle in Europa aus, wurde bei Battlestar Galactica und A&E Discovery gefeatured und seine Songs in unzähligen Filmen und TV Sendungen gespielt. Mit „Battered Bones“ schlägt er ein weiteres Kapitel seiner Karriere auf, das den perfekten Soundtrack für eine Fahrt über staubige Pisten in einer gottverlassenen Gegend liefert.
Ob Gothic-Fans, Blues-freaks, Punks, oder Rock’n’Roller, Americana Fans oder Wer-oder-wasauch-immer, so ziemlich jeder der das Glück hatte einmal eine Show von BIG JOHN BATES zu erleben, kann sich auf die Konzerte im Herbst/Winter 2012 durch Europa, Kanada, USA und in Wilhelmshaven freuen.

HIER REINHÖREN !

WEITERE INFOS FOLGEN !.

www.bigjohnbates.com

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Vvk.: 9,00 Euro + Gebühr (Hier gibt es Dein Ticket zum selbst Ausdrucken )
Ak.: 12,00 Euro

BIG JOHN BATES
Wann
Freitag, 30. November 2012
20:00 - Alle Altersgruppen Tickets kaufen
Wo
(Karte)

« Zurück zum Kalender